FAQ

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| Häufig gestellte Fragen |

Hier finden Sie Fragen und Antworten, die häufig gestellt.

Wurde Ihre Anliegen noch nicht beantwortet? Dann melden Sie sich bei uns per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular. Wir helfen gerne weiter.
  • Wie läuft eine Bestellung bei Ihnen ab?

    Am besten geben Sie eine Bestellung per E-Mail bei uns auf. Sie nennen uns das Produkt, die Produktnummer und die gewünschte Anzahl (je Größe). 

    Zum Drucken benötigen wir die Logos, die Sie auf den Produkten haben wollen, als Vektordatei. Bitte geben Sie hier auch Größe und Platzierung an. Sollten Sie die Logos nicht als Vektorgrafik haben, stellen wir Ihnen gegen einen Aufpreis die Logos nach. Der Preis berechnet sich nach Zeitaufwand.

    Sobald die Ware fertig gedruckt ist, senden wir sie Ihnen mit beiliegender Rechnung zu.

  • Gibt es eine Mindestbestellmenge (pro Jahr)?

    Es gibt keine Mindestbestellmengen, außer bei der alten Leichtathletik-Teamline von Erima. Hier gibt es eine Mindestabnahmemenge von 10 Teilen pro Artikel (je Bestellung).

  • Wie sieht es mit Einzelbestellungen aus?

    Wir liefern schon ab 1 Artikel. 

    Ausnahme ist die alte Erima Leichtathletik-Teamline. Hier gibt es eine Mindestbestellmenge von 10 Stück pro Artikel.

  • Kann ich das ganze Jahr über bestellen?

    Ja, Sie können das ganze Jahr über bestellen.

  • Kann ich Muster bestellen?

    Gerne können Sie bei uns Muster bestellen. Senden Sie uns hierfür einfach die Artikelnummern und die gewünschten Größen per Mail zu. 

    Der Versand für eine Musterbestellung beträgt 6,00 € (Versand Deutschland, andere Länder können einen höheren Versand haben). Kommt es zu einem Auftrag wird der Betrag mit der aktuellen Bestellung verrechnet. 

  • Was kostet es ein Produkt bei Ihnen beducken zu lassen?

    Genaue Produktpreise können wir Ihnen nicht nenne, da es u.a. darauf ankommt, was Sie auf den Artikel gedruckt haben möchten und viele Artikel bedruckt werden sollen.

    Gerne machen wir Ihnen aber ein individuelles Angebot!

  • Wir haben das Logo nicht als Vektorgrafik.

    Kein Problem, wir können Ihnen Ihr Logo als Vektorgrafik gegen eine Bearbeitungsgebühr (richtet sich nach Aufwand) nachstellen. Wichtig hierfür ist eine gut erkennbare Datei. 

    Gerne können wir Ihr Logo vorab unverbindlich prüfen und Ihnen einen ungefähren Preis nennen.

  • Gibt es Sonderkonditionen?

    Stammkunden und große Vereine können bei uns einen Rabatt von bis zu 40% bekommen. Fragen Sie uns einfach an, wir machen Ihnen ein individuelles Angebot. 

  • Wie lange sind die Lieferzeiten?

    Die Lieferzeiten hängen vom Artikel ab.


    Bei den M&M Sports Kollektion beträgt die Lieferzeit 2-3 Wochen (je nach Auftragslage). Sublimationsdruck dauert 3-4 Wochen.


    Lieferzeiten bei unseren Partnern hängt von deren Verfügbarkeit der Artikel ab und wie groß die Auftragslage bei Beschriftungen bei uns ist. In der Leichtathletik Hauptsaison von April bis Juli ist mit längeren Lieferzeiten von 3 Wochen zu rechnen.


    Schuhe, die bei uns im Lager sind, werden in der Regel am nächsten Tag versendet und sind somit innerhalb von 2-3 Tagen beim Kunden.


    Ausrüstungsgegenstände werden, sofern bei unseren Partnern auf Lager, auch direkt versendet und sind innerhalb 2-3 Tagen beim Kunden.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Die Zahlung läuft bei uns via Rechnung. Sobald Sie die Ware erhalten haben, überweisen Sie den Betrag umgehend.


    Bei unserem Verkaufstand können Sie auch gerne Bar bezahlen.

  • Wie teuer sind die Versandkosten?

    Versandkosten liegen bei uns bei 6€ innerhalb Deutschlands. Für andere Länder fragen Sie uns bitte individuell an.


    Der Versand von Ausrüstung und Geräten kann abweichen. Bitte fragen Sie hier individuell an.

  • Kann ich Artikel zurücksenden?

    Wenn Sie Muster zur Anprobe bestellen, können Sie die Artikel wieder an uns zurücksenden. Die Rücksendung geht zu lasten des Kunden.


    Bedruckte Artikel können nicht mehr zurückgenommen werden.

  • Der Artikel ist mangelhaft. Was kann ich tun?

    Sollten an Ihrer Ware Mängel sein, machen Sie bitte Bilder davon und schicken uns diese per E-Mail mit Rechnungsnummer. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und finden mit Sicherheit eine Lösung.


    Ist der Schaden bereits außen am Paket erkennbar, haftet das Transportunternehmen. In diesem Fall bitten wir Sie, direkt beim Fahrer eine Schadensmeldung zu machen, damit dieser den Fall aufnimmt. Wir raten Ihnen, auch in diesem Fall Fotos von der beschädigten Verpackung zu machen. Ist das Produkt ebenfalls beschädigt, setzen Sie sich wegen eines Ersatzes mit uns in Verbindung.

  • Wie wasche und pflege ich den bedruckten Artikel richtig?

    Beflockte und bedruckte Textilien sollten erstmals getrennt von anderer Wäsche gewaschen werden, da es zu Verfärbungen kommen kann.

    • Verschmutzte Wäschestücke möglichst vor dem Waschen einweichen
    • keine Weichspüler
    • Textilien von links waschen
    • Maschinenwäsche bei 30°C (elastische Ware nur Handwäsche)
    • nicht Trockner geeignet
    • nicht bleichen
    • von links bügeln
    • nicht chemisch reinigen.

    Auf die Haltbarkeit von elastischen Aufdrucken auf elastischen Stoffen (z.B. Bras) kann keine Garantie gegeben werden. 

  • Haben Sie einen Laden?

    Nein, einen Laden haben wir nicht. Die Beratung findet nur telefonisch oder per Mail statt. 


    Bei bestimmten Leichtathletikveranstaltungen haben wir einen Standverkauf. Hier können Sie sich die Produkte genauer ansehen und auch anprobieren. Unsere Termine finden sie hier.

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